Sie möchten Veränderungen in Ihrem Leben, stehen vor einer Paarkrise oder familiäre Herausforderungen und leiden unter Stress?
Indem Sie externe Hilfe suchen, haben Sie bereits den ersten Schritt in die richtige Richtung getan.

Hermann Scherer

• Paar- und Ehekrisen
  • Intimitätsprobleme oder (unerfüllter) Kinderwunsch
  • familiäre Herausforderungen
  • Umgang mit Trauer und Verlust
  • Elternschaft und Erziehung
  • Vereinbarkeit Familie und Beruf
  • berufliche oder emotionale Belastungen
  • Schulprobleme und Bildung
  • individuelle Schwierigkeiten
  • Schwierigkeiten mit dem Selbstwert
  • Motivationsschwierigkeiten
  • Erfolgs- und Misserfolgsstrategien

Einzelberatung

Ich berate Sie individuell. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Bedürfnisse und Ressourcen. Wir schauen gemeinsam auf Lösungsschritte für Ihre private oder berufliche Situation und ermöglichen Ihnen einen neuen Umgang mit der herausfordernden Lebenssituation.

Mehrpersonengespräche

Als Familie kommen wir häufig an unsere Grenzen. In meiner Praxis schaffen wir einen Raum in welchem alle Wünsche, Bedürfnisse und auch Ängste offen ausgesprochen werden können. Gemeinsam brechen wir Ihre Muster auf und arbeiten an Ihrer gemeinsamen Kommunikation.

Als freie Referentin halte ich auch Workshops. Mehr dazu finden Sie unter dem angegebenen Reiter oben.

Wertschätzend

Ich begegne jedem Menschen zugewandt und freundlich. In meiner Vorstellung trägt jede Person einen Wert inne, den es zu würdigen gilt.

Ich stelle keine Diagnosen, sondern begegne Ihnen auf Augenhöhe.

Neutral

Ich verhalte mich gegenüber den Werten und Vorstellung meines Klientels neutral. Zudem bin ich solidarisiert mit jeglichen Parteien, die in meine Sitzungen kommen.

Jede Seite verdient es gehört zu werden.

Neugierig

Es gibt nicht den einen richtigen Weg. Umso mehr interessiere ich mich für die Windungen und Wendungen des Lebens und bin gespannt auf Ihre Geschichte.

Ressourcenorientiert

Ich lege einen wesentlichen Wert auf die Entdeckung und Förderung von Ressourcen.
Grundsätzlich gilt: Jeder Mensch trägt die Lösung bereits in sich.

Franziska Ohl hat uns bei einer familiären Konfliktsituation beraten und uns zielgerichtet bei dessen Lösung begleitet.“

Bewertung: 5 von 5.

Mit ihrem integren Verhalten schuf sie einen geschützten Raum, in dem wir uns auf Augenhöhe begegnen und den Kern unseres Konflikts identifizieren konnten. Wir werden Frau Ohl gerne weiterempfehlen.

Bewertung: 5 von 5.

„Wir hatten ein familiäres Problem. Durch die Unterstützung von Frau Ohl ergab sich die Möglichkeit uns endlich wieder zuzuhören und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten, wie wir uns ein Familienleben wünschen. Mit kleinen Übungen hat sie die Sitzungen immer wieder nett gestaltet.“

Systemische Familien- und Paarberatung

Wenn Sie sich für mich entscheiden:

Biete ich Ihnen eine einfühlsame Begleitung bei persönlichen Krisen, beruflichen Herausforderungen, Konflikten in Beziehungen sowie in Fragen der Persönlichkeitsentwicklung. Mein Ansatz ist systemisch. Diese Grundhaltung implementiert, dass ich davon ausgehe, dass Sie bereits die Lösungen für Ihre Probleme in sich tragen. Ich unterstütze Sie, in einem geschützten Raum Ihre eigenen Stärken zu erkennen, Muster aufzubrechen und eine tiefere Einsicht in Ihre Lebenssituation zu gewinnen. Auf diese Weise werden Sie befähigt auch in schwierigen oder festgefahrenen Situationen eigenständig neue Handlungsoptionen zu entwickeln und Probleme zu bewältigen. In meiner Beratung empfange ich auch gleichgeschlechtliche, polyamore oder Patchwork-Familien.
Sie sind alle herzlich willkommen!

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com